file:current:title

Tödlicher Verkehrsunfall am Samstag Abend – 5 Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall sind am Samstag Abend die Feuerwehren Aschendorf und Papenburg Untenende alarmiert worden.

 

 

Das Foto zeigt den Kreuzungsbereich Oldenburger Straße / Gutshofstraße und die unfallbeteiligten Fahrzeuge

Im Kreuzungsbereich Oldenburger Straße / Gutshofstraße in Höhe Aschendorfermoor sind zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ein mit zwei Personen besetzter Mercedes war aus Richtung Aschendorf kommend beim Abbiegen in die Gutshofstraße frontal mit einem BMW zusammengestoßen, dieser war mit vier Insassen besetzt. Eine auf der Rückbank befindliche Person überlebte den Zusammenstoß nicht und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die alarmierten Feuerwehren halfen bei der Rettung des Beifahrers aus dem Mercedes, dieser konnte schließlich dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch der Fahrer des Mercedes sowie die drei weiteren Insassen des verunglückten BMW wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Notfallseelsorger an der Einsatzstelle und betreute die ersteintreffenden Helfer und die Einsatzkräfte.

Abschließend unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Aufnahme des Unfallbildes und bei der Absperrung und Reinigung der Straße. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle vor Ort. Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden abgeschlossen werden.