Stadt ehrt Azubis und Lehrgangsteilnehmer*innen

Stolze Gesichter gab es in der vergangenen Woche im historischen Ratssaal der Stadt Papenburg: Die fertigen Auszubildenden und die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer*innen wurden durch die Bürgermeisterin Vanessa Gattung geehrt.

Insgesamt acht Berufsausbildungen wurden in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen: Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten beendeten Aileen Reemts, Sonja Lachnitt, Caroline Lind, Jens Engeln und Jelte Schulte. Fenna Rademacher darf sich nun ausgebildete Bauzeichnerin nennen. Insa Winterbur ist Fachkraft für Abwassertechnik und Simon Potthast beendet die Ausbildungszeit zum Fachinformatiker.

Die Zukunft für die erfolgreichen Auszubildenden sieht unterschiedliche Wege vor: Während einige der Stadt Papenburg als Beschäftigte erhalten bleiben, haben sich andere für ein Studium oder einen anderen weiteren beruflichen Lebensweg entschieden. Bürgermeisterin Gattung dankt für die tollen Ergebnisse und die Motivation während der Ausbildungszeit, die aufgrund der Corona-Pandemie über lange Zeiträume auch online stattgefunden hat.

Neben den erfolgreichen Auszubildenden nahmen auch drei Lehrgangsteilnehmer*innen an der Ehrung teil: Daike Beekmann und Timo Aalderks haben erfolgreich den Angestelltenlehrgang I absolviert und dürfen sich jetzt Verwaltungswirt*in nennen. Marco Köttker hat erfolgreich den Lehrgang zum Veranstaltungsfachwirt und Eventmanager beendet. Alle drei bleiben auch weiterhin bei der Stadt Papenburg in unterschiedlichen Bereichen beschäftigt. Auch hier fanden die Lehrgangszeiten häufig online statt.

Als Zeichen der Anerkennung für die erbrachten Leistungen erhielten die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer*innen und die Auszubildenden ein Präsent von Bürgermeisterin Vanessa Gattung. Die Stadt Papenburg wünscht für den weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg.