file:current:title

Feuerwehr wird zu Verkehrsunfall gerufen

Zu einem Verkehrsunfall an der Rheiderlandstraße wurde am Freitagmorgen die Feuerwehr Papenburg Obenende gerufen.

Das Foto zeigt das beschädigte Fahrzeug.

Auf Höhe der Abfahrt zur B70 war ein PKW mit einem Gabelstapler, der die Rheiderlandstraße ebenfalls befuhr, zusammengestoßen. Das Fahrzeug wurde bei diesem Auffahrunfall beschädigt, die Airbags hatten ausgelöst. Bei dem Auto handelte es sich um ein Modell mit einem sogenannten „Hybridantrieb“, also war neben dem Verbrennungsmotor noch ein Elektromotor nebst Batterien verbaut.

Da die Unfallbeteiligten zunächst nicht ausschließen konnten, dass sich im Fahrzeug ein Schmorbrand entwickelt, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und rettungsdienstlich versorgt.

Die angerückten Einsatzkräfte überprüften das Fahrzeug, ein Brand konnte an dem Auto nicht festgestellt werden, auch die verbaute Batterietechnik war unbeschädigt, sodass die Arbeiten der Feuerwehr sich auf die Absicherung der Unfallstelle beschränkten.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Da der Einsatzort bei der Erstmeldung nicht konkret benannt werden konnte, rückte die Ortsfeuerwehr Obenende zu diesem Unfall aus.