Stadt Papenburg im Förderprogramm Perspektiven Innenstadt

Die Stadt Papenburg ist im September 2021 mit einem positiven Bescheid in das Förderprogramm “Perspektive Innenstadt“ aufgenommen worden. Insgesamt wurden in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement der städtischen Tochtergesellschaft LGS gGmbH vier Leitprojekte beantragt. Der Antrag zum Leitprojekt „Digitalisierung innerstädtischer und touristischer Angebote in Papenburg“ wurde jetzt positiv von der NBank beschieden und soll bis zum Sommer 2023 umgesetzt werden.

Konzeptentwicklung und Durchführung einer zielgruppenorientierten, digitalen Sichtbarkeit von innerstädtischen und touristischen Angeboten
Die LGS gGmbH stellt eine neue Webpräsenz zur Verbesserung der innerstädtischen und touristischen Angebote auf. Insbesondere die Angebote in den Bereichen Citymanagement und Touristeninformation sollen in das neue „digitale Schaufenster“ gerückt werden.

Es wird eine neue Markenarchitektur aufgebaut und die Corporate Identity sowie die Designsprache mit dem Ziel einer besseren Werbewirksamkeit verbessert. Dabei liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung der digitalen Vermarktung, die auch die Bereiche Social-Media, Online-Marketing und Print-Medien beinhaltet. Insgesamt werden dadurch die touristischen Angebote und die Angebote des Citymanagements deutlich besser und zielgerichteter in einer neuen digitalen Umgebung vermarktet.

Für das Leitprojekt „Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Innenstadtbereich“ wurde jetzt ein Zuschuss aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ gewährt.

Das Sofortprogramm ist Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie, mit denen insbesondere die negativen Folgen der Corona Pandemie in den Innenstadtbereichen bewältigt werden sollen. Die Stadt Papenburg trägt dabei den Eigenanteil von 10%.