file:current:title

Papenburger Grundschüler*innen im Interview mit bekannter Schauspielerin

Das Team von Radio Kira, dem medienpädagogischen Radioprojekt aus der Kirchschule Papenburg, durfte ein ausführliches Interview mit der Schauspielern Lilith Johna führen.

Die jungen Radiomacher*innen sprachen mit der Schauspielerin Lilith Johna.

Lilith Johna war zuletzt in einem der erfolgreichsten deutschen Kinofilme 2023 "Die Schule der magischen Tiere 2" zu sehen. Die jungen Radioreporter*innen Keno, Charlotte, Leonard, Viktoria, Shahad und Johan sind große Fans des Films weshalb Lilith Johna ganz oben auf ihrer Interview-Wunschliste stand. In dem beliebten Film spielte Lilith das Gesangstalent „Anna-Lena. Die Kinder freuten sich über die ausführlichen Antworten der Darstellerin, die aktuell für Synchronarbeiten einer neuen Drei !!!-Serie im Studio steht.

„Mit dem Interview ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen“, freute sich Reporterin Charlotte, die viele der insgesamt 17 Fragen des Interviews beigesteuerte und das Gespräch führen durfte.

Aufgenommen wurde das Radio-Interview im JUZ-TV Studio im Jugendzentrum Papenburg.

Radio Kira wird wöchentlich von Ragnar Wilke (Jugendzentrum Papenburg) betreut und veröffentlicht regelmäßig Sendungen auf der Homepage der Kirchschule (gs-kirchschule.de). An Donnerstag den 27. Mai wird die Sendung darüber hinaus zur Mittagsstunde auf der Ems Vechte Welle gesendet und wird dort online abrufbar sein www.emsvechtewelle.de.