file:current:title

„Alles Theater oder was?!?“ – Workshop im JUZ startet im November

„In unserem Workshop wollen wir richtig Theater machen – also nicht nur das Schauspiel üben, sondern auch Kostüme schneidern, Szenen entwickeln, Requisiten anfertigen oder mit Licht und Effekten experimentieren“, sagt Birgit Spielvogel. Die Theaterpädagogin bietet ab November einen neuen Theaterworkshop im Papenburger Jugendzentrum (JUZ) an. „Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren können sich für den Workshop anmelden.

Jeder kann seine Talente dabei entfalten, egal ob Musik, Tanz, Schauspiel, Handwerk oder andere Vorlieben. Der Workshop ist offen für alles“, so Spielvogel weiter. An insgesamt zwölf Terminen werden den Jungen und Mädchen die unterschiedlichen Grundlagen zum Theater machen beigebracht. „Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig“, betont Birgit Spielvogel.

 

Anmeldungen bis zum 3. November

„Wir freuen uns, dass wir mit Birgit Spielvogel eine so erfahrene Expertin für dieses Projekt gewinnen konnten“, sagte Yvonne Gerdes. Die JUZ-Mitarbeiterin betreut den Theaterworkshop und kümmert sich auch um die Organisation. „Es gibt nur begrenzte Plätze. Wer also Interesse hat, sollte sich bis zum 3. November im JUZ anmelden. Der Workshop selbst startet am 10. November und findet dann immer donnerstags ab 16.30 Uhr statt. Die Kosten für alle zwölf Termine liegen bei 10 Euro.“ Wer sich anmelden möchte oder noch Fragen hat, kann Yvonne Gerdes im JUZ unter der Nummer 04961/992002 oder per Mail yvonne.gerdes(at)papenburg.de erreichen. „Das Thema für den Workshop ist übrigens noch offen. Wir wollen gemeinsam mit den Kindern und Jugendliche hier etwas Tolles entwickeln“, fügt Theaterpädagogin Spielvogel hinzu.