file:current:title

Jugendzentrum wird aktiv und fährt ins Spaßbad „Olantis“

Das Jugendzentrum (JUZ) Papenburg bietet am Samstag, 19. November, eine Fahrt zum Spaßbad „Olantis“ nach Oldenburg an. „Wir werden in Zukunft häufiger Angebote mit einem erlebnispädagogischen Hintergrund anbieten“, sagt JUZ-Leiter Andreas Dallmann. „Diese Fahrt soll den Einstieg in dieses Angebot bilden. Außerdem planen wir, für im vierzehntägigen Rhythmus jeweils freitags einen Spielenachmittag zu gestalten.

Dabei kann man Kickern, Darten oder an der Spielekonsole zocken. Wir werden uns da ganz an den Wünschen der Teilnehmer orientieren. Um den Spielspaß zu erhöhen, werden wir regelmäßig andere Jugendzentren aus der Region zu Wettkämpfen herausfordern und diese dann auch besuchen“, so Dallmann weiter. Wer also das Papenburger JUZ bei diesen Aktivitäten vertreten möchte, ist herzlich eingeladen, sagt der JUZ-Leiter.

Der Spielenachmittag wird kostenfrei sein, für die Tour zum „Olantis“ wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von acht Euro erhoben. Darin enthalten sind die Fahrt und der Eintritt. Los geht es am 19.11. um 11 Uhr vom Jugendzentrum Papenburg. „Die Anmeldungen nehmen wir telefonisch unter der Rufnummer: 04961/992002 oder per E-mail unter andreas.dallmann(at)papenburg.de entgegen. Man kann uns natürlich auch direkt im Jugendzentrum besuchen und nimmt die notwendige Einverständniserklärung dann gleich mit“, freut Dallmann sich auf eine rege Nachfrage zur Tour ins Oldenburger „Olantis“.