Dank an ehrenamtliche Helfer für Papenburger Ferienpass 2016

Jugendausschussvorsitzender Pascal Albers bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern des diesjährigen Ferienpasses am Mittwochabend im Gasthof Tepe in Aschendorf.

„Vielen Dank für Ihren Einsatz, Ihre Ideen und Ihre Unterstützung für den diesjährigen Ferienpass. Ohne Sie, die ehrenamtlichen Helfer, gäbe es diese Erfolgsgeschichte in Papenburg nicht“, sagte Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft am Mittwochabend.

Bei der großen Abschlussveranstaltung des 43. Ferienpasses der Stadt Papenburg im Gasthof Tepe in Aschendorf waren rund 100 Mitglieder von Vereinen, Verbänden und Gruppen aus dem ganzen Stadtgebiet gekommen. Mit einem Abendessen und anschließendem  gemütlichen Beisammensein stand dieser Abend ganz im Zeichen des großen ehrenamtlichen Engagements für den Ferienpass.

Mehr als 200 Angebote für Kinder und Jugendliche

„Wir sind sehr froh, dass Sie sich für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt so stark einsetzen – übrigens nicht nur während der Sommerferien, sondern jederzeit“, sagte auch der neu gewählte Jugendausschussvorsitzende Pascal Albers. „Ich selbst habe als Jugendlicher auch Aktionen des Ferienpass mitgemacht und bin froh, dass diese Aktion nach wie vor so gut organisiert und auch angenommen wird.“ Insgesamt hatte es 2016 mehr als 200 Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahre gegeben. Der Fokus der Veranstaltungen liegt immer darauf, dass die Kinder und Jugendlichen mitmachen und ausprobieren können.

„Wir freuen uns, dass die Stadt Papenburg mit ihnen gemeinsam diese Aktion nun schon über vier Jahrzehnte anbieten kann. Wir setzen auch für das kommende Jahr und die dann 44. Auflage des Ferienpass wieder auf Ihre Ideen und Ihre Unterstützung“, schloss Bürgermeister Jan Peter Bechtluft, nicht ohne sich gemeinsam mit dem Ausschussvorsitzenden Albers noch einmal sehr herzlich zu bedanken: „Der Abend heute gehört ihnen – sie haben ihn sich redlich verdient.“