Umweltaktion „Papenburg räumt auf“ 2015

Die Stadtverwaltung Papenburg weist noch einmal auf die gemeinsame Umweltsäuberungsaktion der Vereine, Verbände, Jugendgruppen und Schulen am kommenden Wochenende hin. Für die Vereinsaktionen am Samstag, den 21.03.2014 in den verschiedenen Ortsteilen sind die folgenden Treffpunkte angesetzt:

• Obenende, 9.00 Uhr, Schießstand Hotel Hilling
  • Aschendorf, 9.30 Uhr, Neuer Marktplatz
  • Aschendorfermoor, 9.30 Uhr, Schützenhaus, Lönsstraße
  • Herbrum, 9.00 Uhr, Mehrzweckhalle
  • Bokel, 9.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus
  • Tunxdorf-Nenndorf, 10.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus

Mit den Vereinen und Gruppen, die bereits feste Reinigungsreviere übernommen haben, wurden teilweise andere Absprachen getroffen, die natürlich ihre Gültigkeit behalten. Es sind im Übrigen ausdrücklich auch private Einzelpersonen, Nachbarschaften  oder Gruppen, die sich nicht aus Vereinsinteresse angesprochen fühlen, aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Es wird empfohlen, Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und ggf. regenfeste Kleidung zu tragen; außerdem könnte ein Eimer hilfreich sein (für Glasscherben usw.). Müllsäcke werden von der Stadt zur Verfügung gestellt; auch für die Entsorgung des gesammelten Abfalls ist mit Hilfe des Landkreises Emsland gesorgt. Nach der Aktion gibt es in allen Ortsteilen Gelegenheit, eine kleine wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen. Ansprechpartner in der Stadtverwaltung ist Herr Christian Kremer, tel. 04961/82-280.