Tolles Osterferienprogramm im Papenburger Jugendzentrum

Die Mitarbeiter aus dem Fachdienst Jugend freuen sich gemeinsam mit den Praktikanten auf ein tolles Osterferienprogramm, v.l. Sven Hockmann, Stephanie Saathoff, Andreas Dallmann (Leiter des JUZ), Dana Veenker, Erik van Bommel, sitzend v.l. Diana Vennen und Tatjana Merkel (Mädchenpädagogin).

Das Pogramm für die Osterferien steht. Ab sofort besteht die Möglichkeit, Karten für die Tagestouren zu kaufen und sich für die Angebote anzumelden. Zu den Tagestouren gehören eine Tagesfahrt in den Tierpark Nordhorn (26. März), eine Tagesfahrt in das Alpincenter Bottrop (28. März), eine Tagesfahrt in das Schwimmbad OLantis nach Oldenburg (8. April) und eine Fahrt in den Kletterwald mit anschließendem Grillen im Jugendzentrum (10. April). Zudem wird es sechs tolle Kreativangebote und Osterleckereiern im Jugendzentrum geben. Weiterhin können Mädchen „Fit und kreativ“ in den Ferien sein.

„Hierbei haben Mädchen die Möglichkeit den neuen Trend „Bokwa Punch & Strike“ kennenzulernen. Es werden traditionelle Moves mit Bewegungen aus dem Kampfsport und dem Boxen kombiniert, dadurch entsteht ein effektives Workout“, so Tatjana Merkel, Mädchenpädagogin im städtischen Jugendzentrum. Zudem stehen ein leckeres Frühstück zur Verfügung und weitere kreative Angebote. An einem weiteren Tag steht das Motto „Wellness und Entspannung“ auf der Tagesordnung. Für Jungen wird zudem eine Übernachtungsaktion angeboten.

Karten und Infos sind dienstags bis freitags von 15.00 bis 20.00 Uhr im Jugendzentrum (JUZ), Rathausstraße 19 in Papenburg erhältlich. Das vollständige Osterferienprogramm ist auch online unter www.juz-papenburg.de einsehbar.