„Piet-Verkauf“ im Bürgerbüro für 2 Euro pro Exemplar

Nadine Taha und ihre Kolleginnen im Bürgerbüro verkaufen ab sofort auch die 20 Zentimeter großen „Plüschpiets“. Ein Kuscheltier kostet 2 Euro.

Aufgrund der großen Nachfrage nach den sogenannten „Plüsch-Piets“ der Landesgartenschau, gibt es ab sofort die Möglichkeit, die 20 Zentimeter großen Maskottchen im Bürgerbüro der Stadt zu kaufen. „Durch unsere Verkaufsaktion am vergangenen Wochenende haben wir festgestellt, dass das Interesse an den Piets doch sehr groß ist. Im Laufe dieser Woche hatten wir dann auch noch zahlreiche Nachfragen im Rathaus“, erklärt Andreas Metz, stellvertretender Gartenschau-Geschäftsführer, die kurzfristig initiierte Verkaufsaktion. „Für 2 Euro kann jeder einen Piet oder mehrere erwerben.“

Zuletzt hatte man die Plüschtiere bei der Verkaufsaktion in den Räumen des ehemaligen Lederwarengeschäfts Röttgers beim Rathaus zusammen mit anderen Utensilien der Gartenschau verkauft. „Dabei hatten wir zum Schluss die Piet-Kuscheltiere für 1 Euro pro Exemplar verkauft. Da wir aber nun zusätzlichen Aufwand bei Personal und Logistik haben, veräußern wir die Piets für 2 Euro“, so Metz weiter. Man werde zwar so den Verlust, der beim Merchandising entstanden sei nur in geringem Maße reduzieren können. „Aber für viele Papenburgerinnen und Papenburger ist der Piet auch eine sehr positive Figur, der mit tollen Erlebnissen rund um die Gartenschau verbunden wird. Darum ist der Piet ideell für viele Bürger wertvoll.“ Mit dem Verkauf im Bürgerbüro solle diesen Anfragen nun Rechnung getragen werden.