file:current:title

Straßensperrungen zum City-Lauf und Oldtimertreff am 19. April

Am Sonntag, 19. April, kommt es im Papenburger Stadtgebiet zu zahlreichen Straßensperrungen, weil sowohl der OLB City-Lauf stattfindet, wie auch am Obenende der Oldtimertreff einlädt und die Geschäfte geöffnet haben.

„Diese Kombination kennen wir bereits, in den vergangenen Jahren ist es hier nie zu größeren Problemen gekommen“, sagt dazu Papenburgs Ordnungsamtsleiter Matthias Heyen. „Viele Bürger nehmen selbst am Lauf teil oder besuchen den Oldtimertreff am Obenende und kennen die Verkehrsbeeinträchtigungen bereits. Die Absperrungen werden wie in den Vorjahren aufgestellt.“

 

"Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis"

Am Untenende werden hauptsächlich alle Zugangsstraßen und Wege rund um den Hauptkanal gesperrt. Den ganzen Tag findet dort die beliebte Laufveranstaltung City-Lauf statt. Die Sperrungen gibt es Norden beim Hoffskanal, im Westen rund um das Kino, über den Kreisel bei der Post bis zur B70. Im Osten werden alle Wege gesperrt, die zum Hauptkanal führen. Am Obenende ist vor allem der Splitting gesperrt. Dabei kann der Verkehr von der Ersten Wiek, von der Umländer Wiek und vom Spillmannsweg nicht auf den Splitting rollen. Nach Norden wird zum Mittelkanal abgesperrt und nach Süden in Höhe Bethlehen. Auch die westlichen Zugänge zum Splitting sind dann dicht. Für Anwohner gilt natürlich die freie Durchfahrt. 

Die Sperrungen dauern in beiden Fällen von früh morgens bis in den späten Abend. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und darum, an diesem Sonntag rücksichtsvoll zu sein“, sagt Ordnungsamtsleiter Heyen. Entsprechende Umleitungen werden an den Sperrpunkten ausgeschildert.