Papenburger Maimarkt vom 8. bis 11. Mai

Auch auf das Fahrgeschäft „Break Dance“ können sich die Besucher des Maimarktes wieder freuen.

Der erste große Frühjahrsmarkt des Jahres im emsländisch-ostfriesischen Raum, der traditionelle Papenburger Maimarkt,  findet vom 8. bis 11. Mai auf dem Untenender Marktplatz statt und eröffnet den Reigen der Papenburger Märkte. Den Marktbesucher erwartet ein guter Mix von Fahrgeschäften für jung und alt, neuartigen Attraktionen, Los- und Verkaufsständen sowie zahlreichen Imbissbetrieben mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten.

Als Attraktionen des diesjährigen Maimarktes werden der größte Irrgarten Europas, „Take Off“ und „Break Dance“ sowie eine „Kids“-Achterbahn aufgebaut, die für Spaß und Nervenkitzel sorgen. Familienrundfahrgeschäfte wie Musikexpress, Auto-Skooter, Beat Jumper und Simulator sowie mehrere Kinderfahrgeschäfte runden das Karussellangebot ab.

Markt öffnet immer um 14 Uhr

Der Maimarkt beginnt am Freitag, dem 8. Mai  in den Nachmittagsstunden. Der Tag findet seinen Höhepunkt in einem großen Brillantfeuerwerk, das um 22.30 Uhr den nächtlichen Himmel erleuchtet.  Samstag und Sonntag laden die Schausteller zu einem gemütlichen Bummel mit Freunden und Bekannten ein. Traditionell werden  an diesen Tagen viele auswärtige Gäste erwartet. Am Montag sind ganz besonders die Familien eingeladen, bei ermäßigten Preisen und vielen Angeboten ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen.

Der Markt öffnet Samstag bis Montag jeweils um 14 Uhr seine Pforten. Am Samstag, dem 9. Mai, findet ab 11 Uhr hinter dem Rathaus zudem eine öffentliche Fundsachenversteigerung statt, bei der u.a. Fahrräder, Fotoapparate und Handys zu Schnäppchenpreisen erworben werden können. Während des Maimarktes wird die Rathausstraße zwischen „Villa Dieck- haus“ und der B70 von Donnerstagabend bis Dienstagvormittag für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt. Diese Vollsperrung bedeutet die absolute Trennung eines Teiles der Innenstadt von der B70 und ist im Interesse der Marktbesucher unumgänglich. Eine innerörtliche Umleitung ist ausgeschildert.