Fundsachenversteigerung am 9. Mai ab 11 Uhr beim Rathaus

Bis an Rand voll mit Fundgegenständen ist derzeit noch die Halle hinter dem Rathaus. Nach Ende der Versteigerung werden die meisten Sachen neue Ei-gentümer gefunden haben.

Eine öffentliche Fundsachenversteigerung findet am Samstag, dem 9. Mai, ab 11 Uhr hinter dem Papenburger Rathaus statt. Rund 50 Fahrräder, 2 Fotoapparate, 2 Jethelme der Marke Römer, Schmuck, Uhren, sowie einige Handys werden dann an die Meistbietenden übergeben.

„Es handelt sich dabei um Fundsachen, deren Aufbewahrungszeit abgelaufen ist, bei denen die Eigentümer nicht ermittelt werden konnten und die Finder keinen Eigentumsanspruch geltend gemacht haben“, sagt Brigitte Leggedör vom städtischen Fundamt. „Dass wir die Versteigerung an den Maimarkt andocken, hat sich in den letzten Jahren fest etabliert“, so Leggedör weiter. Entsprechende Anfragen von Schnäppchenjägern zeigten schon jetzt, dass auch in diesem Jahr offenbar ein großes Interesse an den Fundsachen bestehe.

Ab 9.30 Uhr können die Fundgegenstände besichtigt und die Versteigerungsbedingungen eingesehen werden. Wer einen Gegenstand ersteigert, erhält einen schriftlichen Nachweis, dass er das Eigentum rechtmäßig erworben hat.