Bernhard Jordan beendet Dienst nach 49 Jahren

Donnerstagnachmittag verabschiedete Bürgermeister Jan Peter Bechtluft (rechts) den langjährigen Leiter des Fachbereiches Soziales im Rathaus, Bernhard Jordan.

Ein wenig hat noch gefehlt zur 50, aber so lange wollte Bernhard Jordan, Fachbereichsleiter Soziales, dann doch nicht mehr warten. Nach 49 Dienstjahren hatte der passionierte Jäger am Donnerstag seinen letzten Tag im Rathaus. „Ich hatte zwar durch meinen Urlaub nun schon etwas Gelegenheit, mich vom Rathaus zu entwöhnen, aber heute zum letzten Mal in offizieller Funktion zu gehen, das ist schon ein komisches Gefühl“, sagte Jordan nach seiner Verabschiedung durch Bürgermeister Jan Peter Bechtluft. „Wir verlieren einen engagierten und bestens vernetzten, führenden Mitarbeiter des Rathauses“, sagte dieser. Er wünschte Jordan alles Gute für den Ruhestand.

Angefangen hatte Bernhard Jordan bei der Stadt Papenburg im Jahr 1966 und war in fast einem halben Jahrhundert Dienstzeit unter anderem im Standesamt, Ordnungsamt, Kämmerei und Steuern, im Hauptamt und zuletzt im FB Soziales tätig. „Der Dienst bei der Stadtverwaltung war in den fast 50 Jahren nie langweilig. Ich habe mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten dürfen.“ Nun werde er sich auf die zahlreichen ehrenamtlichen Aufgaben konzentrieren, denen er noch nachgehe, wie zum Beispiel die Leitung des Ökohofs oder seiner Tätigkeit als Jäger. „Natürlich freue ich mich auf die zusätzliche freie Zeit, die nun kommt. Aber ich werde die Rathaus-Mannschaft und die Arbeit sehr vermissen.“