Der Phantasie freien Lauf lassen

Die Arbeitsgruppe „Malwettbewerb“ des Jugendvorstandes der Stadt Papenburg freut sich auf viele Einsendungen (von links): Meike Hockmann und Inga Skowronek (sitzend), Aike Cordes-Kleen, Luka Schepers, Jaro Middenborf und Jonas Brinker (stehend).

Der Jugendvorstand der Stadt Papenburg (JuVor) ruft alle Schülerinnen und Schüler bis zur  8. Klasse auf, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Thema des Wettbewerbes ist „Ein Tag in meinem Phantasieland“. „Wir wollen die Kunst in Papenburg fördern“, sagt Meike Hockmann. Die Sprecherin des Vorstandes freut sich schon auf alle Einsendungen. „Mit dem Thema: ‚Ein Tag in meinem Phantasieland‘ und ohne weitere Einschränkungen hinsichtlich der Gestaltung, erwarten wir viele tolle und abwechslungsreiche Bilder.“

Angesprochen werden alle Schülerinnen und Schüler der ersten bis zur achten Klasse. „In vier Altersgruppen wollen wir die Werke der Kinder und Jugendlichen bewerten. Die Gewinner werden natürlich auch entsprechend belohnt“, so Hockmann weiter. Jedes Bild soll im DIN A3 Format gestaltet sein und auf der Rückseite den Namen und die Adresse des Kindes  bzw. des Jugendlichen enthalten. Ebenfalls sind die Telefonnummer und der Betreff „Malwettbewerb JuVor“ anzugeben. Die Bilder können bei Dietmar Nee im Rathaus, Zimmer 38 bis zum 3. Juli abgegeben werden.