file:current:title

JUZ-TV geht mit Sommerausgabe auf Sendung

Vanessa Kersten traf in Emden Regisseur Ansgar Ahlers der mit TV-Schauspieler Edgar Selge (Bild) drehte.

Vor der Sommerpause haben die jugendlichen Fernsehredakteure von JUZ-TV, aus dem Jugendzentrum Papenburg, eine neue und abwechslungsreiche Sendung produziert. Reporterin Vanessa Kersten traf auf der Weltpremiere des Streifens „Bach in Brazil“ im Emdener Cinestar, den Aschendorfer Filmemacher Ansgar Ahlers. Ahlers, der seinen Film in Brasilien und Deutschland realisierte, konnte namhafte Schauspieler wie Edgar Selge, Peter Lohmeyer oder Hans Peter Korff für seinen ersten Langspielfilm gewinnen. Im Oktober wird der Film, der in Ausschnitten im Beitrag zu sehen ist, in den deutschen Kinos anlaufen.

Zum zehnten Mal bot der städtische Fachdienst Jugend (JUKOM) wieder regionalen Bandgrößen die Open-Air-Bühne. 500 Besucher lauschten dem Punk von Civil Courage, Metal von Burial Vault und Rock von Psycho Foo. Reporter Phillip Santen traf die Indie-Band Escalateur und sprach mit ihnen über ihre aktuelle CD „Nach Schmuck und Schmutz“. Der Spieleklassiker Monopoly wird im November um eine Papenburg-Ausgabe reicher. Initiator Georg Kröger vom Spielfachgeschäft „Fun for Kids“  erklärt Reporterin Kira Hermes, wie sich Papenburgs Bürger an der Gestaltung des berühmten Brettspiels beteiligen können. Weitere Themen der letzten Magazin vor der Sommerpause sind das 35. Papenburger Stadtfest, das Rock am Dom Festival in Lingen und Dominik Eckstädt und Jonathan Herden stellen das Jugendzentrum in Lathen vor. Im Sommer zeigen die Reporter neue Ausgaben vom  JUZ-TV-Talk. 

Die Sendung wird am Freitag den 26. Juni um 18:20 bei EV1.TV gezeigt und ist danach online auf www.juz-papenburg.de abrufbar