file:current:title

Mailand – Amsterdam – Papenburg: Mike Spine im JUZ

Mike Spine und Barbara Luna machen derzeit ihre Europa-Club-Tour und schauen auch im Papenburger JUZ vorbei – am Freitag um 20 Uhr. (Bild: mikespine.com)

„Wir freuen uns sehr, dass Mike Spine am Freitag einen Abstecher ins JUZ nach Papenburg macht“, sagt Andreas Dallmann. Der Leiter des Jugendzentrums (JUZ) auf dem Marktplatz bietet dem Folk- und Rockmusiker am Freitagabend ab 20 Uhr eine Bühne für ein kleines Club-Konzert. „Das hat sich total spontan ergaben. Spine ist gerade ,unplugged‘ auf Europa-Tour, war schon in Mailand und wird am Donnerstag in Amsterdam spielen. Danach kommt er nach Papenburg“, so Dallmann. Er freut sich auf ein intensives und vor allem „handgemachtes“ Konzert. „In der vergangenen Woche war Mike Spine zusammen mit Barbara Luna zu Gast in der Koppelschleuse Meppen und hat das Publikum dort auch begeistert.“ 

Auf das Konzert wurde dann auch der Fachbereich Kultur der Stadt aufmerksam. „Wir haben mit Spine Kontakt aufgenommen, weil auf seiner Homepage noch freie, spontane Konzerttermine zur Verfügung standen“, sagt Marco Köttker von Papenburg Kultur. Nach kurzer Absprache konnte dann auch das Jugendzentrum dafür bereitgestellt werden. „Die Zusammenarbeit mit dem JUZ-Team hat hier super geklappt. Toll, dass solche Sachen spontan möglich werden“, sagt Köttker. Nun hoffe man, dass viele Musikbegeisterte am Freitagabend den Weg ins JUZ finden. „Der Eintrittspreis ist mit fünf Euro auf jeden Fall verlockend.“