21 „Zauberburg“-Kinder vom Kindergarten St. Antonius im Rathaus

21 Kinder der „Zauberburg“-Gruppe des Kindergartens St. Antonius waren am Dienstagvormittag zu Gast im Rathaus.

Ein richtiges Interview führten die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Antonius am Dienstvormittag mit Bürgermeister Jan Peter Bechtluft. 21 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren waren für eine kurze Stippvisite in den historischen Sitzungssaal gekommen. Bürgermeister Bechtluft freute sich sichtlich: „Es ist toll, dass ihr euch für eure Heimatstadt interessiert und so viel über Papenburgs Geschichte lernt – und mich dann auch noch im Rathaus besucht.“

Die Kindergartenkinder gehörten zur Gruppe „Zauberburg“ von St. Antonius und hatten verschiedene Fragen für den Verwaltungschef vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen löcherten sie dann den Bürgermeister: „Was machst du eigentlich im Rathaus?“, „Wo wohnst du denn?“, „Was baut die Stadt denn alles?“ waren nur einige der vorbereiteten Fragen.

Nach einer knappen halben Stunde verabschiedeten sich die Jungen und Mädchen mit einem „Auf Wiedersehen“-Lied aus dem Rathaus. Bürgermeister Bechtluft erhielt zum Abschluss noch eine gebastelte Laternenfigur aus Pappe, da die Kinder sich auch schon auf das Martini- bzw. St. Martins-Laufen vorbereiteten. „Ich danke euch für das tolle Bastel-Geschenk und hoffe, dass wir uns an vielen Orten in der Stadt, im Kindergarten oder später in der Schule noch einmal wiedersehen. Schön, dass ihr da wart.“