file:current:title

Kunstgespräch im Ausstellungszentrum

Die Werke des Künstlers Karl-Karol Chrobok zeichnen sich vor allem durch die die spannenden Farb- und Formgefüge aus. Foto: Karl-Karol Chrobok

Passend zur aktuellen Ausstellung „Konvergenzen“ im Gut Altenkamp lädt die Künstlerin Renate Gatner am Sonntag, 27. Mai, um 15:30 Uhr alle Interessierten zu einem Kunstgespräch ein.

 

Die Gäste erkunden die Geheimnisse der abstrakt-gegennständlichen Malerei des in Polen geborenen Künstlers Karl-Karol Chrobok. Die Werke Chroboks zeichnen sich durch die spannenden Farb- und Formgefüge sowie durch die Balance zwischen Linie und Fläche aus. Er studierte an der Akademie für Schöne Künste in Krakau Malerei und Grafik und schloss sein Studium mit dem Magister der Künste ab. 1988 wanderte er in die BRD aus und lebt heute er als freischaffender Künstler in Köln.



Kaffee & Kuchen

Im Anschluss an das Künstlergespäch haben die Teilnehmer bei hauseignem Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, tiefer ins Gespäch über den einzigartigen Maler zu kommen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten können über das Gut Altenkamp unter der Telefonnummer 04962-6505 oder per E-Mail unter gut-altenkamp@papenburg.de erfragt werden.