file:current:title

Kinderferienbetreuung im JUZ – Noch freie Plätze

Auch im vergangenen Jahr gab es ein JUZ-Ferienbetreuung mit tollen Angeboten. Das wird es auch 2018 wieder geben, es sind noch Plätze frei.

Das Papenburger Jugendzentrum (JUZ) bietet auch in diesem Jahr in den ersten beiden Wochen der Sommerferien eine Betreuung für Grundschulkinder an. "Die Eltern können ihre Kinder bei uns im JUZ verbindlich anmelden. Noch sind einige der beliebten Plätze für beide Wochen zu vergeben“, so Yvonne Gerdes, Mitarbeiterin im JUZ. Die diesjährige Betreuung findet vom 2. bis zum 6. Juli und vom 9. bis zum 13. Juli statt.

"Die Betreuung umfasst dabei eine Zeit von 8 bis 12.30 Uhr. Die Kosten belaufen sich pro Kind und Woche auf 50 Euro", erklärt Gerde. "Darin sind die Kosten für das Material zum Basteln und für die Aktionen sowie die Verpflegung bereits enthalten."

Ausgebildete Erzieher sorgen für eine qualifizierte Betreuung der Kinder und bieten ein abwechslungsreiches Programm für jedes Wetter. In einem strukturierten Tagesablauf werden den Kindern täglich altersgemäße Freizeitaktivitäten aus Spiel-, Bewegungs- und Kreativangeboten geboten. Außerdem wird jeden Morgen gemeinsam gefrühstückt. Anmeldeformulare und weitere Informationen sind im Jugendzentrum Papenburg, Rathausstraße 19, unter der Telefonnummer 04961/992002 oder per E-Mail erhältlich.