file:current:title

Finissage „Zeichnungen“ von Felix Scheinberger

Zeichnungen wie diese vom Hamburger Hafen zeigen das Werk des Künstlers Felix Scheinberger, der noch bis zum 18. November im Gut Altenkamp ausstellt.

Am Sonntag, 18. November, findet mit der Finissage der letzte turnusmäßige Ausstellungstag von „Zeichnungen“ von Felix Scheinberger auf Gut Altenkamp in Aschendorf statt. Der Abschluss der Ausstellung beginnt um 15.30 Uhr mit einem kleinen Empfang und einer letzten Führung durch „Zeichnungen“. Dann können sich alle Besucher noch einmal von der „künstlerischen Archäologie“ Scheinbergers überzeugen und beeindrucken lassen, wie das Werk des Künstlers in Fachkreisen auch bezeichnet wird.

„Allerdings können die Besucher auch noch einmal am 1. und 2. Dezember die Ausstellung besuchen“, ergänzt dazu Marco Malorny. Der Fachbereichsleiter Museen/Soziokultur freut sich, dass „Zeichnungen“ auch noch einmal an diesem ersten Dezemberwochenende geöffnet sein wird. „Wer dann vom Weihnachtsmarkt in Aschendorf noch einmal die Ausstellung besuchen möchte, kann das an beiden Tagen jeweils von 13 bis 18 Uhr.“

Mit dem Verlauf der Ausstellung, die am 6. Oktober gestartet ist, ist auch der Künstler Felix Scheinberger zufrieden. „Es war eine wunderschöne Ausstellung, weil das Barock-Schloss auch historisch gut zum Thema Zeichnen passt. Auch die Landschaft rund um das Schloss lädt nachgerade zum  Zeichnen ein“, so Scheinberger. Er selbst sei sehr froh, dass er im Gut Altenkamp ausstellen durfte und zeigt sich auch mit der Resonanz zufrieden. „Gerade die Gespräche mit den Besuchern waren sehr spannend. Wir konnten uns teils sehr intensiv zu den Werken austauschen. Es war eine gelungene Ausstellung.“