Baumfällarbeiten bei der Dieckhausschule - Sperrung

Am Montag und Dienstag wird die Straße Am Wäldchen bei der Dieckhausschule ab 9 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Durchfahrt ist dann für Autos und Fahrräder nicht mehr möglich. Auch Fußgänger können dann dort nicht mehr passieren. Der Grund sind Arbeiten des städtischen Bauhofes an mehreren Bäumen entlang der Straße.

„Wir werden dort zwei Bäume fällen müssen. Bei der regelmäßigen Untersuchung der Bäume durch die Dekra im Stadtgebiet ist festgestellt worden, dass die Bäume von innen verfault sind und nicht mehr standsicher“, erklärt Andreas Stern. Der Leiter der städtischen Gärtnerei wird darum in der kommenden Woche mit seinen Kollegen anrücken, um die Eichen zu fällen. „Es bleibt uns leider keine Wahl. Um die Fällarbeiten vernünftig durchführen zu können, müssen wie die Straße dann an beiden Tagen jeweils von ca. 9 bis 17 Uhr voll sperren. Der Bringverkehr zur Schule kann also noch erfolgen. Wenn die Kinder mittags abgeholt werden, müssen die Eltern mit ihren Fahrzeugen etwas weiter weg parken“, so Stern.