Betreuungsplatz jetzt anmelden

In den kommenden Wochen beginnt bei der Stadt Papenburg die Verteilung der Plätze in den Kindertagesstätten zum August 2019. „Alle Eltern, die noch einen Betreuungsplatz ab dem Sommer benötigen, sollten sich umgehend in der Kindertagesstätte melden, in der sie ihr Kind anmelden möchten“, sagte hierzu Martina Brauer. Die Fachdienstleiterin Schule/Familie weist darauf hin, dass nur Anmeldungen bei der Verteilung berücksichtigt werden können, die bis zum 15. Januar bei den Kindertagesstätten eingegangen sind. „Natürlich kann man sein Kind auch noch nach diesem Stichtag in den Einrichtungen anmelden. Zuerst berücksichtigt werden aber die Anmeldungen, die bis zum Stichtag eingehen.“

In Papenburg gibt es insgesamt 15 Kindertagesstätten im Stadtgebiet. Eine Auflistung aller Einrichtungen samt Betreuungszeiten und Kontaktdaten findet sich auf der Internetseite der Stadt Papenburg.