Steuerungsgruppe zur Fairtrade-Town

„Die Stadt Papenburg hat sich auf den Weg gemacht, eine Fairtrade-Town zu werden. Wir wollen mehr fair gehandelte Produkte in unserer Stadt haben. Nachdem der politische Beschluss gefasst wurde, ist der nächste Schritt die Gründung einer Steuerungsgruppe, die die Aktivitäten vor Ort koordiniert“, erklärt Bettina Schlereth von der Stadt Papenburg. Sie ist für das Projekt Fairtrade-Town Ansprechpartnerin. „Diese Gruppe wird sich zum ersten Mal am Donnerstag, 17. Januar, um 18 Uhr im Sitzungssimmer des Rathauses treffen. Sie setzt sich aus Personen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft zusammen.“

Es soll dabei um die grundsätzlichen Ziele Papenburgs als Fairtrade-Town gehen und auch darum, wie man diese Ziele erreichen kann. „Papenburger, die bereit sind aktiv in der Steuerungsgruppe mitzuarbeiten und mithelfen möchten, dass Papenburg eine Fairtrade-Town wird, sind herzlich eingeladen an diesem Treffen teilzunehmen“, so Schlereth.