„Das Coolste direkt aus Berlin“

Tausende Besucher nehmen jedes Jahr an dem Interfilm Festival Berlin teil und am 25. Januar kommt das „best of“ nach Papenburg. Foto: interfilm

„Ich freue mich endlich einmal nach Papenburg zu kommen, wo ich am 24. Januar ein Seminar geben und am 25. Januar die besten Filme und die Preisträger unseres letzten Festivals zeigen werde“, so Heinz Hermanns, Leiter und Gründer des Interfilm-Festivals Berlin.

Das Interfilm Festival ist eines der größten und innovativsten Kurzfilmfestivals weltweit. Seit 1981 werden dort jährlich über 6.000 Filme bis 20 Minuten Länge eingereicht. Aus all diesen Einsendungen werden dann rund 600 Filme ausgewählt und in Anwesenheit von über 500 internationalen Gästen und Filmemachern präsentiert. Tausende Besucher lockt das Interfilm Festival so jedes Jahr in die Hauptstadt. Am Donnerstag, 25. Januar, zeigt Papenburg Kultur das Beste von der Interfilm 2017 im Kino Papenburg. Mit dabei ist der Festivalleiter Heinz Hermanns, der den Abend moderieren wird und auch für Fragen zur Verfügung steht. Zudem wird Hermanns, der zurzeit Seminare in Bangkok und auf den Philippinen gibt, am 24. Januar um 16 Uhr einen Workshop im JUZ Papenburg anbieten.

Die besten Filme in unserem Kino

„Mit diesem Event holen wir das Coolste direkt aus Berlin“, schwärmt Ansgar Ahlers, Kulturreferent der Stadt Papenburg, „Nur die besten Filme schaffen es in unser Kino. Mit dabei sind natürlich auch die Gewinner des Interfilm Festivals 2017. Unser Ziel ist es, das ‚Best of Interfilm‘ jedes Jahr nach Papenburg zu holen und fest in die vielfältige Veranstaltungslandschaft unserer Stadt zu etablieren.“ Mit dabei sind Kurzfilme aus Frankreich, Norwegen und Australien die als Animation oder auch als Spielfilm für viel Abwechslung sorgen sollen.

Der Eintritt für dieses Event beträgt 6 Euro. Tickets gibt es an der Abendkasse des Kino Papenburg.