file:current:title

Ferienbetreuung im JUZ – Noch freie Plätze

Wie in den Vorjahren gibt es auch 2017 ein buntes Ferienprogramm im Papenburger JUZ.

„Einige Plätze sind noch frei, allerdings nicht mehr allzu viele“, sagt Yvonne Gerdes vom Papenburger Jugendzentrum (JUZ). Sie meint damit das diesjährige JUZ-Kinderferienprogramm. „Wie in den vergangenen Jahren bieten wir auch in den Sommerferien 2017 wieder die beliebte zweiwöchige Betreuung in unserem JUZ an“, sagt Gerdes. Die Betreuung sei für Kinder der ersten bis vierten Grundschulklassen vorgesehen. „Wir können den Eltern in Papenburg damit eine wichtige Entlastung bereitstellen.“

 

Betreuung von 8 bis 12.30 Uhr

Die Betreuung im Papenburger JUZ findet in den ersten beiden Ferienwochen von 8 bis 12.30 Uhr statt. Für die zweite Woche in der Zeit vom 3. bis zum 7. Juli sind dabei noch einige Plätze zu vergeben. Wichtig sei dabei, dass die Betreuung von ausgebildeten Erziehern erfolge und für jeden Tag ein spannendes und auch lehrreiches Programm vorbereitet worden ist. „Wir sind dabei auf jedes Wetter eingestellt und bieten jeweils altersgemäße Freizeitaktivitäten, Spiele und andere kreative Mitmachaktionen an“, erklärt Yvonne Gerdes.  „Dazu gehört auch ein tägliches, gemeinschaftliches Frühstück.“

 

Kosten pro Woche: 50 Euro

Die Kosten belaufen sich pro Kind und Woche auf 50 Euro, wobei die Kosten für die Verpflegung, Bastel- und andere Materialien bereits inklusive sind. Bei Interesse und für weitere Informationen stehen das JUZ Papenburg unter der Telefonnummer 04961/992002 oder per E-Mail unter yvonne.gerdes@papenburg.de  gerne zur Verfügung. Unter diesen Kontaktdaten kann man sich auch anmelden.