Ferienpass Papenburg ab dem 12. Juni wieder online

Das Angebot der Verkehrswacht ist eines der Highlights des Papenburger Ferienpasses. Foto: Johanns Klahsen.

„Wir bleiben dem Online-Verfahren treu und bieten den Papenburger wieder online an“, so Stadtjugendpfleger Dietmar Nee. Einen gedruckten Ferienpass wird es nicht mehr geben, aber jeder Nutzer hat die Möglichkeit sich den Ferienpass im Internet anzuschauen und auch auszudrucken. Zudem sind einige Veranstaltungen im Internet buchbar. Die genauen Abläufe und Konditionen sind ab dem 12. Juni auf der Internetseite vom JUZ Papenburg aufrufbar.

Verkaufsstellen für das Gutscheinheft:

Der Papenburger Ferienpass präsentiert weiterhin mit vielen Vereinen, Verbänden, Kirchen und Büchereien tolle Angebote. „Auf die beliebten Gutscheine im Ferienpass muss kein Kind verzichten, wir haben wieder ein Gutscheinheft entwickelt, das die Kinder während der gesamten Ferienpasszeit nutzen können. Das Heft beinhaltet zum Beispiel die beliebte Möglichkeit, im Freibad schwimmen zu gehen, die Sommerrodelbahn in Surwold zu nutzen und viele weitere Vergünstigungen. „Dieses Gutscheinheft gibt es noch in der gedruckten Ausgabe und kostet 2 Euro. Es ist ab dem 19. Juni an insgesamt vier Verkaufsstellen zu bekommen“, sagt Nee. Dazu zählen folgende Standorte:

· Nebenstelle des Rathauses in Aschendorf (bis 30.7.), werktags von 9 bis 11.30 Uhr

· Kindertagesstätte St. Michael (bis 10.7.), dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr

· Papenburg Marketing GmbH im Zeitspeicher, während der regulären Öffnungszeiten

· Papenburg Kultur in der Villa Dieckhaus, montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr

Auftakt am 18. Juni

Eine Auftaktveranstaltung findet am 18. Juni im Rahmen der Ferienpassaktion auf dem Festplatz der Gaststätte Schulte-Lind in Papenburg statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Kinderfestgemeinschaft Papenburg und vielen weiteren Mithelfern. Nach der heiligen Messe, die um 11:15 Uhr beginnt, wird ein Frühschoppen mit anschließender Erbsensuppe angeboten. Am Nachmittag stehen für alle Besucher Kaffee und Kuchen bereit. Zudem können sich die Besucher auf eine große Verlosung mit vielen kleinen und großen Gewinnen freuen. Um 13 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung im Beisein des Schirmherrn, Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft und Vertretern der Stadt Papenburg.