Grün- und Parkanlagen geschlossen

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten bis 115 km/h aus westlicher Richtung. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch herabstürzende Äste oder umfallende Bäume Passanten verletzten werden“, sagt Andreas Stern vom Baubetriebshof. „Aufgrund der Wetterwarnung haben wir uns dazu entschlossen, die Grün- und Parkanlagen im Stadtgebiet bis Freitagvormittag zu schließen“.

Von der Schließung sind der Stadtpark, der Volkspark Bokel, der Bürgerpark in Aschendorf, die Gartenanlage des Gutes Altenkamp sowie der Demonstrationswald am Campingplatz Poggenpoel betroffen. Diese Anlagen stehen voraussichtlich ab Freitagvormittag wieder zur Verfügung. Die Stadt Papenburg bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.