file:current:title

Junge Talente auf großer Bühne

Papenburg Kultur und die Musikschule des Emslandes e.V. laden am 19. Dezember zum kostenfreien Weihnachtsvorspiel im Theater ein. Foto: Musikschule des Emslandes e.V.

Zum Jahresende lädt die Musikschule des Emslandes am Dienstag, 19. Dezember, um 19 Uhr zum weihnachtlichen Abschlusskonzert ein. Zum ersten Mal findet diese traditionelle Veranstaltung im Theater Forum Alte Werft statt. Es wird ein Querschnitt der ganzen instrumentalen Bandbreite geboten, denn die Schüler aus Papenburg werden in Gruppen und solistisch auftreten. In diesem Jahr wird zudem eine weitere Besonderheit erwartet.

„Zum ersten Mal können wir dem Publikum ein junges Fagott-Trio präsentieren“, erklärt Wolfgang Hockmann von der Musikschule des Emslandes e.V., „Dieses Instrument sieht man immer seltener und ich bin sehr froh, dass wir die Musiker dafür gefunden haben.“

 

Junge Menschen im Theater

Durch das weihnachtliche Programm wird der Papenburger Kulturreferent Ansgar Ahlers führen. „Es ist mir eine besondere Freude, die Musiker dem Publikum vorzustellen und sie zu interviewen. Diese jungen Talente brauchen eine große Bühne und die möchten wir ihnen geben“, erzählt Ahlers von Papenburg Kultur, „Wir möchten viel mehr junge Menschen in unserem Theater sehen. Daher bieten wir diese Veranstaltung auch ohne Eintritt an.“ Die Plätze für diese Veranstaltung sind begrenzt und können nicht reserviert werden. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.