Papenburg feiert den Augustmarkt vom 25. bis 29. August

Ab dem 25. August findet in Papenburg wieder der beliebte Augustmarkt auf dem Marktplatz am Untenende.

Der 305. Papenburger Augustmarkt öffnet in diesem Jahr am 25. August auf dem Untenender Marktplatz für fünf Tage seine Pforten und lädt mit Musik und fröhlichem Treiben zum Besuch ein. Die Marktbesucher dürfen sich auf einen guten Mix von Fahrgeschäften und Verkaufsständen freuen.

Die Fahrgeschäfte „Turbo Force“, „Hot Snow“, „Break Dance“, „Hip Hop Jumper“, Geisterhaus, Glasirrgarten „Pharaos Rache“, Autoscooter, Scheibenwischer  und mehrere Kinderkarussells sorgen für einen kurzweiligen Marktbesuch. Los- und Verkaufsstände sowie Imbissbetriebe mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten versprechen zudem ein unvergessliches Markterlebnis. Die offizielle Eröffnung des Marktes mit Fassanstich und Freibier erfolgt am Freitag, 25. August, um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Direkt im Anschluss, um 19 Uhr, findet ein Konzert des Konzertsommers auf dem Marktgelände statt.

Höhenfeuerwerk um 22.30 Uhr

Samstag, Sonntag und Montag beginnt der Markt jeweils um 14 Uhr.  Am Montag sind dann ganz besonders wieder die Familien eingeladen, bei ermäßigten Preisen einige unbeschwerte Stunden mit den Schaustellern zu verbringen. Dieser Tag findet seinen Höhepunkt in einem brillanten Höhenfeuerwerk gegen 22.30 Uhr. Der Dienstagmorgen beginnt mit dem traditionellen Viehmarkt auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus. Die Augustmarktverlosung wird in diesem Jahr wiederum von den Schellenweibern des Papenburger Carneval-Vereins organisiert und startet um 11.11 Uhr.

Straßensperrungen in der Marktzeit

Während des Augustmarktes wird die Rathausstrasse zwischen „Villa Dieckhaus“ und der B70 von Donnerstagabend bis Mittwochvormittag für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt. Diese Vollsperrung bedeutet die absolute Trennung eines Teiles der Innenstadt von der B70  und ist im Interesse der Marktbesucher unumgänglich. Eine innerörtliche Umleitung wird ausgeschildert.