Stadt ehrt verdiente Sportler

In der vergangenen Woche wurden zahlreiche Sportler und Ehrenamtliche durch die Stadt Papenburg geehrt. Bild: Marco Reemts

Am vergangenen Mittwoch (7. Juni) hat die Stadt Papenburg in ihrer jährlichen Sportlerehrung die verdienten Athleten und Ehrenamtlichen geehrt. Bei der Gala am Abend in der Turnhalle der Splittingschule standen die Erfolge der 61 Sportler und das ehrenamtliche Engagement von neun Betreuern, Trainern und anderen Freiwilligen aus dem vergangenen Jahr im Mittelpunkt.

Deutlich wurde dabei, dass Papenburg über eine sehr vielfältige Sportlandschaft verfügt. Zu den ausgezeichneten Sportlern gehörten Athleten der Sparten Karate, Schwimmen, Schach, Kraftsport und Leichtathletik. Die größten Erfolge feierten dabei die Kraftsportler vom TV Papenburg. Dominik Pahl wurde in seiner Wettkampfkategorie Deutscher Meister im Bankdrücken und sein Trainingspartner Nikolai Bauer holte diesen Titel im Kreuzheben. Darüber hinaus wurde Pahl im Kraftdreikampf sechster bei den Europameisterschaften.

Sportvielfalt für lebendige Stadt

Zu den Gratulanten gehörten Papenburgs stellvertretender Bürgermeister Heiner Butke, der Vorsitzende des Jugend-, Sozial- und Sportausschusses, Pascal Albers und der Leiter des städtischen Fachdienstes Sport, Heiner Hanneken. Sie machten bei der Sportlerehrung deutlich, dass eine lebendige Stadt eben auch von einem vielfältigen Sportprogramm und engagierten Athleten und Ehrenamtlichen lebe. In diesem Sinne seien die geehrten Sportler die besten Botschafter für Papenburg. Die Athleten, Trainer und Betreuer erhielten bei der Sportlerehrung jeweils eine Urkunde der Stadt Papenburg sowie einen Gutschein.

Die geehrten Sportler:

Dennis Abheiden, Rayan Ali, Kirill Moor, Nikita Moor, Jarek Lukas Middendorf, Luai Ali, Amin Ali, Thomas Bürkle, Niklas Bröring, Max Jugan, Benjamin Ordobazari, Anna-Lena Antons, Maik Root, Jason Edamus, Dennis Almendinger, Philipp Bürkle, Inka Wacker, Hannah Brelage, Sarah Dobelmann, Melissa  Sprengel, Nele Lenger, Rahel Snieders, Imke Heyen, Rebecca Jansen, Christina Assies, Franziska Aelts, Laura Sinnigen, Deborah  Laux Hannah Wiemker, Fiona  Kötter, Nele Heidelberg, Yelle Connemann, Alina Hölscher, Jana Groenewold, Rebecca Jansen, Santje Schopp, Eva-Maria Swart, Franziska Schulze, Carolin Hockmann, Julia  Vahle, Florian Cordes-Kleen, Sören Evering, Kira Evering, Enna Evering, Andreea Roncea, Daria Obst, Pia Ahlers, Jana Middendorf, Nikolay Bauer, Michael Schmitz, Dominik Pahl, Maren Pahl, Henning Fortwengel, Thomas Leffers, Martin Hinrichs, Britta Lampen, Imke Mülder, Larissa Scherpe, Patrick Schöpper, Sophie  Trouw, Kerstin Evers

Die geehrten Ehrenamtlichen:

Michael Wendt, Gaby Jansen, Ralf Tieben, Bernhard Kanschat, Andrea Beekhuis, Hannelore Donker, Annegret von der Pütten, Lambert Hövelmann, Johann Wildermann