Stadt saniert ab 21. August Straßen

Ab kommenden Montag (21. August) werden im Stadtgebiet verschiedene Straßen ausgebessert und saniert. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Arbeiten bis zum Mittwoch dauern. Betroffen sind die Straßen Bgm-Hettlage-Straße, Auf der Deverweide , Im Kornesch, Hofer Weg, Gartenweg, Mühlenweg, Fahnenweg zwischen Hermann-Lange Str. und B70, Russellstraße zwischen Burenweg und Alter Cramersweg sowie Teilabschnitte der Windthorststraße, Stiege und Am Stadion.

„Die beauftragten Firmen werden diese Straßen zunächst mit einer Bitumenemulsion behandeln, anschließend wird dort Rollsplitt aufgetragen und angewalzt“, erklärt Dieter Kruth vom Fachbereich Tiefbau der Stadt Papenburg. „Kurz darauf ist die Straße bereits wieder befahrbar. Der Splitt soll dann ungefähr eine Woche liegen bleiben und sich einfahren. Der nicht gebundene Split wird im Anschluss mit einer Kehrmaschine aufgenommen.“

Autos nicht am Fahrbahnrand parken

Vor diesem Hintergrund bitte die Stadt Papenburg alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer dieser Straßen, sich auf kurzzeitige Sperrungen und Behinderungen einzustellen, so Kruth weiter. „Besonders wichtig ist, dass in dieser Zeit keine Autos in diesen Straßen am Fahrbahnrand geparkt werden, damit es nicht zu Beschädigungen kommt und die Arbeiten zügig durchgeführt werden können.“