file:current:title

Steamfest-Karten im Schuhhaus Klahsen

Ab Montag gibt es auch Karten für das Steamfest im Schuhhaus Klahsen in Aschendorf zu erwerben. Thomas Ropers (Schuhhaus Klahsen) und Marco Köttker (Papenburg Kultur) freuen sich über die Kooperation.

„Wir unterstützen gerne das Steamfest auf Gut Altenkamp in diesem Jahr. Ich freue mich, dass man dafür nun auch Karten in unserem Haus erwerben kann“, sagt Dirk Schämann, Geschäftsführer des Schuhhauses Klahsen in Aschendorf. Ab Montag können die Karten für das erste Steamfest auf Gut Altenkamp im Schuhhaus Klahsen erworben werden.Die Tickets kosten dabei zwischen 5 und 20 Euro.

Über die Kooperation freut sich auch Marco Köttker von Papenburg Kultur: „Vor allem die Tatsache, dass es ein familienorientiertes Festival ist, verknüpft mit diesem ungewöhnlichen, atmosphärischen Thema, wird für das Gut Altenkamp eine große Bereicherung sein.“ Die Unterstützung aus dem Ort sei darum besonders wichtig, so Köttker. Das Steamfest auf Gut Altenkamp findet in diesem Jahr in der Zeit vom 15. bis zum 17. September statt. Es ist das erste Festival dieser Art im Nordwesten.

 

Weitere Unterstützer

Der zusätzliche Ticket-Verkauf im Schuhhaus Klahsen passe auch deshalb gut ins Konzept, weil die große Heimatverbundenheit des Schuhhauses Klahsen und die überregionale Bekanntheit eine ideale Grundlage für den Ticketverkauf sind, sagt Köttker. „Bereits vor einiger Zeit haben wir das Steamfest beim Freundeskreis Gut Altenkamp und später auch beim Verein für Handel, Handwerk und Verkehr (HHV) vorgestellt und haben eine breite Zustimmung erfahren“, so Köttker. Der Freundeskreis Gut Altenkamp hatte im Frühjahr seine Unterstützung für eine Steampunk-Ausstellung im Gut Altenkamp zugesagt. „Dass wir mit dem Schuhhaus Klahsen nun noch einen weiteren prominenten Mitstreiter haben, freut uns darum natürlich noch zusätzlich“, sagt Köttker.