file:current:title

Winnetou liest in Papenburg

Erol Sander liest am Samstag aus Oscar Wildes Roman „Das Bildnis des Dorian Grey“.

Erol Sander ist als TV-Ermittler in „Mordkommission Istanbul“ und nicht zuletzt durch seine Winnetou-Darstellungen bekannt. In Papenburg liest er am Samstag, 18. November, um 19 Uhr im Theater Forum Alte Werft aus Oscar Wildes ‚Das Bildnis des Dorian Gray‘, ein Roman über Schönheit und Jugend.

„Natürlich stelle ich den Roman in einen Kontext zu meinen Erlebnissen und stelle einen Zusammenhang mit den Erfahrungen her, die ich gemacht habe“, verrät der Schauspieler „In meinem Verständnis beschäftigt sich der Autor in diesem Roman in erster Linie mit dem Hang des Menschen zum Narzissmus und Hedonismus. Ich bin sehr glücklich, mich heute als Schauspieler mit Oscar Wilde auseinandersetzen zu dürfen und die Herausforderung seiner Literatur anzunehmen“. Erol Sander entführt das Publikum in die Abgründe der Seele des Dorian Gray. Um ewig jung und schön zu sein, geht der geistreich-zynische Dandy einen Pakt mit dem gefährlichen Lord Henry Wotton ein. Anstelle des Protagonisten altert nur sein Gemälde. Dorian Gray beginnt ein wildes, ausschweifendes Leben und verliert in seinen exzentrischen Abenteuern jegliche moralischen Hemmungen. Sein Bildnis, der „Spiegel seiner Seele“, zeigt den Verfall: den Identitätsverlust, der Gray schließlich in die Katastrophe führt.

Tickets gibt es bereits ab 20 Euro an der Abendkasse. Vergünstigungen für Schüler und Studenten werden ebenfalls angeboten. Die Abendkasse öffnet ab 18:15 Uhr am Veranstaltungstag.