Zweite Ehrenamtsbörse in der VHS Papenburg

Bereits bei der Ehrenamtsbörse 2015 waren viele Besucher gekommen. Nun gibt es am Wochenende die zweite Ehrenamtsbörse in der Villa Dieckhaus.

Zum zweiten Mal findet am Sonntag, 20. August in der VHS Papenburg die Ehrenamtsbörse statt. 24 Vereine und Organisationen aus der Stadt und der Region stellen sich und ihre ehrenamtlichen Aufgabenbereiche vor und geben Auskunft zu den Einsatzmöglichkeiten.

In der Zeit von 13 bis 17 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger in der Villa Dieckhaus die breite Palette des Ehrenamts kennenlernen. Es geht um Arbeit mit Kindern, um Schüleraustausch, Begegnungsangebote für Ältere, Betreuung von Tieren, Hilfeangebote für Bedürftige und vieles mehr. Auch die Stadtbibliothek mit ihren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern hat geöffnet und es können Bücher, Zeitschriften und Hörbücher ausgeliehen werden.

Die Ehrenamtsbörse bietet die Gelegenheit, mit ehrenamtlichen Organisationen schnell und unkompliziert in Kontakt zu kommen, sich austauschen, Informationen zu erhalten und letztendlich zueinander zu finden. Die Stände der Ehrenamtlichen können im Erdgeschoss der Villa besucht werden. Ein Ausstellerverzeichnis gibt einen genauen Überblick über das Angebot und den jeweiligen Standort. Das Café Kutscherhaus der VHS bietet Kaffee, Tee und Kuchen an. Zur Ehrenamtsbörse sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.