file:current:title

Rund ums Moor: Von der Sode zur Skulptur

 

ab 10 Jahren



Weißtorf ist ein aus dem Moor stammender Rohstoff. Seine ökologische Bedeutung wird in den letzten Jahren immer deutlicher. Das hautnahe Begreifen und Kennenlernen dieses Naturstoffes und seiner Entstehungsgeschichte, auch im Emsland, ist für das Verstehen der ökologischen Zusammenhänge wichtig. Hier bei uns dient er auch als bildhauerisches Material. Er ist sehr weich und lässt sich sogar leichter als Holz bearbeiten. Die gewachsenen Maserungen machen die Arbeiten spannend und individuell.

Dozent: Karl-Heinz Brinkmann

2 Termine: 35,00 €
15,00 € mit Ferienpass

Kurs A:
Montag, 10.07.2023
Dienstag, 11.07.2023
jeweils von 10 bis 13 Uhr

im Forum Alte Werft

Kontakt

Kunstschule Zinnober
Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 11
26871 Papenburg

04961 / 82324
kunstschule-zinnober(at)papenburg.de

Wir sind zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
von 9 bis 12 Uhr sowie
von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr