file:current:title

Akkordeon L!VE

...unter dem Motto RESTART steht das diesjährige Konzert des Papenburger Akkordeonorchester.

 

Nachdem im vergangenen Jahr das Konzert aufgrund der Corona-Pandemie – wie so viele andere Konzerte auch – ausfallen musste, versucht das hiesige Orchester am Samstag, den 06.11. einen RESTART!

 

Trotz erheblich eingeschränkter Probentätigkeit, Umzug an eine anderen Probeort aufgrund von Umbaumaßnahmen bei St.Josef konnte das Orchester unter der bewährten Leitung von Jan de Vries ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen.

 

Auch die Nachwuchsgruppe PICCOLO unter der Leitung von Hannes Ostholthoff ist wieder mit am Start.

 

RESTART heißt es auch für unseren Gast: es ist dem Verein gelungen, den beim letzten Konzert in 2019 so erfolgreichen Virtuosen Nicolae Gutu zu verpflichten.

 

Der junge Akkordeonist Nicolae Gutu ist ein internationaler Solist und Lehrer. Seine musikalische Ausdruckskraft kennt keine stilistischen Grenzen und zeichnet sich durch seine große Vielseitigkeit aus.

 

2012 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar mit dem Hauptfach „klassisches Akkordeon“ und im Oktober 2017 setzte er sein Masterstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover in selbiger Fachrichtung fort. Nebenbei lernte Nicolae die Kunst des feinen französischen Varietéspiels und der Improvisation in Frankreich (Paris) und Italien (Cetraro). Weitere wichtige künstlerische Impulse erhielt Nicolae während Meisterkursen bei Künstlerpersönlichkeiten wie zum Beispiel: u.a. Richard Galliano (Frankreich), Marc Copland (USA), Ivan Koval (Tschechische Republik), Claudia Buder (Deutschland), Frederic Deschamps (Frankreich) und Elsbeth Moser (Schweiz).

 

Besondere Aufmerksamkeit und Anerkennung erhielt Nicolae bei renommierten Auftritten: als Solist mit dem Orchestra della Calabria Italien, auf dem Musikfestival „Klassik in der Altstadt“ Hannover und solo in der Berliner Philharmonie, sowie zahlreiche Konzerte in Ländern wie u.a. China, Russland, Frankreich, Italien, Portugal, Ukraine, Moldawien, Rumänien und der Schweiz.

Nicolae gab bereits eigene Meisterkurse auf internationaler Ebene, insbesondere im Bereich der „Jazz-Akkordeon Improvisation“.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Theater im Forum Alte Werft
Datum , Zeit :
Sat, 06.11.21 19:30
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

Theater im Forum Alte Werft
Adresse: Ölmühlenweg 9 26871 Papenburg

Theater im Forum Alte Werft
zurück zur Liste