Bildung einer Interessenvertretung für Menschen mit Beeinträchtigungen in Papenburg

Menschen mit Beeinträchtigungen und chronischen Erkrankungen soll eine weitgehend barrierefreie Teilnahme am gesellschaftlichem Leben ermöglicht werden. Um hierfür die bestmöglichen Rahmenbedingungen auch in Papenburg zu schaffen, möchte die Stadt Papenburg eine Interessenvertretung für diesen Personenkreis ins Leben rufen.

Bürgermeisterin Vanessa Gattung lädt alle Interessierten, am Montag, den 30.05.2022 um 19.00 Uhr, in das Jugendgästehaus Papenburg, Kirchstr. 38, zu einem Informationsabend herzlich ein.

Ziel des Abends ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und erste Schritte für die Bildung einer Interessenvertretung für Menschen mit Beeinträchtigungen zu entwickeln. Zudem wird unter anderem die Behindertenbeauftragte des Landkreises Emsland Ursula Mersmann von ihrer Arbeit im Bereich der Inklusion berichten.

Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer: 04961/82214 oder via E-Mail unter ehrenamt@papenburg.de wird gebeten.