Infotafeln am Mittelkanal und am Bahnhof werden digital

Wer in den letzten Tagen am Bahnhof oder am Mittelkanal Höhe Hotel-Restaurant Hilling, vorbeigefahren ist, hat bestimmt bemerkt, dass die beiden etwas in die Jahre gekommenen Informationstafeln durch moderne LED-Tafeln ersetzt worden sind.

Foto: Stadt Papenburg BU: Die digitalen Informationstafeln wurden heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit dem Investor, der Wirtschaftsförderung Papenburg und einigen Werbepartnern in Betrieb genommen.

Die beiden interaktiven LED-Wände wurden heute in einer kleinen Feierstunde mit dem Investor, der Wirtschaftsförderung und einigen Werbepartnern eröffnet und ab sofort in den Betrieb genommen. Es wurde in den letzten Jahren oft über eine Instandhaltung der beiden Tafeln nachgedacht, da diese witterungsbedingt nicht mehr ansehnlich waren und die Beleuchtung nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Durch das Unternehmen Mecon GmbH wurde jedoch ein Investor gefunden, der sich auf digitale Außenwerbung spezialisiert hat. Somit wurde sich für eine komplette Neuinstallierung in digitaler Form entschieden.

„Wir freuen uns, dass wir uns wieder von einem analogen Medium verabschieden konnten. Zu bedruckende Infoträger sind nicht mehr zeitgemäß und mit hohen Kosten verbunden. Man überlegt sich zweimal, wie oft die Informationen und News auf einer solchen Anlage getauscht werden. Jetzt ist dies etwas ganz Anderes. Auf den Displays können dynamische Inhalte wie Postings oder Videodateien innerhalb kürzester Zeit auf die beiden Standorte übertragen werden. Angedacht sind verschiedene Informationen über die Wirtschaftsförderung oder die Stadt Papenburg im Allgemeinen, Veranstaltungen oder Neuigkeiten rund um unseren Papenburg Marktplatz. So können wir immer aktuellste Informationen an unser Bürger*innen und Unternehmer*innen streuen“, sagt Wirtschaftsförderin Wendt.