file:current:title

Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen

Am Dienstagmittag kam es auf der B70 in Höhe der Kreuzung zur Oldenburger Straße (Ortschaft Aschendorf) zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Der Fahrer eines PKW hatte die vor ihm befindlichen Fahrzeuge übersehen und konnte auf regennasser Fahrbahn erst so spät bremsen, dass er insgesamt vier vor ihm befindliche Fahrzeuge ineinander schob. Durch den Auffahrunfall verletzten sich insgesamt vier beteiligte Personen, die von alarmierten Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verteilt wurden.

Die alarmierte Feuerwehr klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und brachte Ölbindemittel auf der Fahrbahn aus, um ausgelaufenes Motoröl aufzufangen. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.